Winterurlaub
Hier startet dein aufregender Tag auf der Piste
Ganz egal, wie viele Jahre wir schon in Gerlos verbracht haben oder wie viele noch folgen werden: Wenn der Winter Einzug hält, packt uns ungeduldige Vorfreude. Und weil wir wissen, du fühlst das Gleiche, haben wir das Gerlos so geplant, dass es der beste Ausgangspunkt für Wintersportler wird.
Das Gerlos ist die Homebase für Skifahrer
Wir wollen ehrlich zu dir sein: Wenn du von unverspurten Hängen an Powder-Days träumst, musst du früh aufstehen und schnell sein. Aber, liebe Langschläfer und Skifahr-Neulinge, keine Sorge! Im größten Skigebiet im Zillertal findest du ganz sicher deine Lieblingsabfahrt.
![]() |
![]() |
![]() |
Skifahren
Die Zillertal Arena reicht von Zell im Zillertal über Gerlos bis ins benachbarte Salzburg nach Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml. Für Zahlenbegeisterte: 147 Pistenkilometer, 52 Liftanlagen und Abfahrten in allen Schwierigkeitsstufen zählen dazu.
Snowboard
Es stimmt, Snowboarden ist nicht nur Sport, sondern Lebenseinstellung. Für alle, die dieses Lebensgefühl teilen oder zumindest erschnuppern möchten, sind die Snow- und Actionparks Kreuzwiese, Gerlos und Hochkrimml mit Funpark und Chill-Area die richtige Adresse.
Langlauf
Wer immer noch denkt, Langlaufen ist ein Sport für rüstige Senioren, dem empfehlen wir dringend: Ausprobieren! Der nordische Wintersport stärkt Kondition und Ausdauer und ist trotzdem erholsam. Das liegt an der idyllischen Landschaft, durch die sich die Loipen schlängeln.
Rodeln
Ganze sieben Kilometer lang ist die Rodelbahn, die vom Gerlosstein zurück nach Gerlos führt: Und weil sie sogar in der Nacht beleuchtet ist, bleibt Zeit für eine Einkehr in einen Berggasthof. Wer am nächsten Tag gleich wieder rodeln möchte, findet in der Umgebung fünf weitere Strecken.
Winterwandern
Vom Wandern können wir im Zillertal schon im Sommer nicht genug bekommen. Deshalb bietet die Region auch im Winter gut markierte und bestens geräumte Winterwanderwege, etwa ins Schönach- oder Krummbachtal.